Versand und Rücksendung

Rechnungen
Wenn wir auf Ihrer Rechnung die Verlagerung der Umsatzsteuer gemäß des Reverse-Charge-Verfahrens angewandt haben, haben wir unsere Dienstleistung als Telekommunikationsdienstleistung im Sinne von Abschnitt 2a Absatz 1r des Gesetzes OB 1968 (https://wetten.overheid.nl/BWBR0002629/2017-03-10) an einen Wiederverkäufer von Telekommunikationsdienstleistungen eingestuft.

Gemäß Artikel 24ba Absatz 1h des Durchführungsbeschlusses OB 1968 (https://wetten.overheid.nl/BWBR0002633/2018-01-01) müssen wir bei Wiederverkäufern von Telekommunikationsdienstleistungen das Reverse-Charge-Verfahren anwenden. Waren, die zusammen mit der Telekommunikationsdienstleistung geliefert werden, betrachten wir bei der Umkehrung der Steuerschuldnerschaft als untergeordneter Bestandteil der Telekommunikationsdienstleistung.

Wenn Mehrwertsteuer (21%) auf Ihre Rechnung erhoben wurde, haben wir unsere Dienstleistung als eigenständige Lieferung von Waren oder als Telekommunikationsdienstleistung an einen Endverbraucher (der kein Wiederverkäufer von Telekommunikationsdienstleistungen ist) eingestuft.

Gewerbliche Bestellungen per Vorkasse
An Unternehmen, wird die Ware wird erst versandt, nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sie können per E-Mail oder über das Kontaktformular auch eine Zahlung per Banküberweisung anfordern. Zu diesem Zweck senden wir Ihnen eine Proformarechnung mit dem Hinweis, dass das Produkt für Sie reserviert ist. Nach vollständigem Zahlungseingang versenden wir die Bestellung.

Gewerbliche Bestellungen auf Rechnung
Wir können an Unternehmen auf Rechnung liefern, nachdem eine Bonitätsprüfung durchgeführt und ein positiver Score für Ihr Unternehmen vergeben wurde. Sollte der Score nicht ausreichen, liefern wir, nachdem die bestellte Ware per Vorkasse bezahlt wurde. Zu diesem Zweck senden wir Ihnen eine Proforma-Rechnung mit dem Hinweis, dass das Produkt für Sie reserviert wurde. Nachdem die Zahlung vollständig eingegangen ist, versenden wir die Bestellung.

Rückgabe (Rücktrittsrecht) für Gewerbliche Kunden
Wenn Sie als gewerblicher Kunde (Unternehmen) bestellen, gelten die folgenden Regeln für das Widerrufsrecht. Thingsdata ist rechtlich nicht verpflichtet, Ihnen ein Widerrufsrecht anzubieten, wie es für Verbraucher (Privatpersonen) gilt. Wenn Sie von unserem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, genügt eine E-Mail an info@thingsdata.nl.

Für gewerbliche Kunden ist die Rückgabe von Produkten, die nicht standardmäßig auf Lager sind und speziell für Sie bestellt wurden, nicht möglich. Sie können den Artikel nur dann zurücksenden, wenn der Artikel vollständig ist, einschließlich des mitgelieferten Zubehörs, wenn dieser sich in der unbeschädigten Originalverpackung befindet und wenn sich der Artikel im Originalzustand befindet. Bitte beachten Sie: Legen Sie vorzugsweise den Packzettel oder die Rechnung bei. Mit der Rücksendung sind Rücksendekosten verbunden, die Sie selbst aufbringen müssen. Nach Erhalt der zurückgesandten Bestellung überweisen wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bankkonto.

Wenn noch Rechnungen offen sind, erstatten wir den Betrag nicht zurück, sondern verrechnen diesen mit dem offenen Saldo.

Lieferzeit, Versandkosten und Versandmethode
Wir versenden Bestellungen per Einschreiben (Unterschrift beim Empfang erforderlich) an Werktagen zwischen 9 und 16 Uhr. Wenn Sie vor 14 Uhr bestellen, wird die Ware noch am selben Tag versandt, sofern nicht anderweitig vermerkt.

Bestellungen innerhalb der Niederlande werden mit € 15,00 zzgl. MwSt. berechnet. Bestellungen in Belgien und Deutschland werden mit € 25,00 zzgl. MwSt. berechnet. Für eine Lieferadresse außerhalb der Niederlande, Deutschlands und Belgiens, kontaktieren Sie uns bitte für die Versandkosten.

Wir versenden alle unsere Bestellungen über PostNL. Wenn wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie über unser Ticketingsystem einen Track & Trace-Code. Die Bestellung wird sorgfältig verpackt, damit der Inhalt nicht beschädigt wird.

Innerhalb der Niederlande, Deutschlands und Belgiens liefern wir in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Für Zielorte außerhalb der Niederlande und Belgiens ist die Lieferzeit länger Lieferungen nach Land über PostNL.

Fast alle Produkte sind ausreichend vorrätig. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht vorrätig ist, können wir die Lieferung nicht ausführen. Wir werden Sie per E-Mail über die mögliche Lieferzeit informieren. Diese Lieferzeit ist immer ein Richtwert und es können keine Rechte daraus abgeleitet werden.

Bei einigen Produkten gibt es aufgrund von technischen Vorarbeiten eine längere Lieferfrist, dies wird bei der Bestellung des Produkts ausdrücklich erwähnt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die vorgenannten Regeln gelten zusammen mit unseren Allgemeinen Lieferbedingungen. Im Falle von Widersprüchen haben die oben genannten Regeln immer Vorrang.