Vollständige Betreuung durch Thingsdata
Zusätzlich zum Erwerb von Hardware ist es auch möglich, unsere Managed Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Mit unserem Hardware as a Service (HaaS) können Sie Router und Gateways im Abonnement beziehen. Im Rahmen von HAAS stellen wir die Konfiguration Ihrer Hardware im Voraus bereit, so dass sie sofort einsatzbereit ist. Zudem überwachen wir Ihre Hardware mit dem Remote Management System (RMS), so dass wir bei Fehlermeldungen oder Störungen frühzeitig reagieren können.
Die Vorteile von Hardware as a Service
Holen Sie sich das Beste vom Markt mit Thingsdata!
Wir beraten Sie gerne zu jedem HAAS-Abonnement
Bestandteile von Hardware as a Service
Managed services
Hardware
Sie können aus einer großen Auswahl an Routern und Gateways wählen. Auch eine Kombination ist möglich.
RMS
Das Remote Management System ist im Rahmen des Abonnements verfügbar.
Support
Bei Störungen bieten wir Support durch qualitativ zertifizierte Mitarbeiter.
Erweiterte Konfiguration
Im Vorfeld wird alles sorgfältig konfiguriert, damit Sie die Hardware sofort nutzen können.
Rückgaberecht
Thingsdata kümmert sich um das Rückgaberecht im Falle eines Defekts.
Konnektivität:
Sie können Ihre Hardware auch mit unseren Konnektivitätslösungen kombinieren.
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Häufig gestellte Fragen zu Hardware as a Service
Was ist Hardware-as-a-Service?
Wie hoch ist die Mindestabnahmemenge?
Thingsdata verwendet drei Mengenkategorien:
- Die erste Kategorie umfasst 1-50 Einheiten;
- Die zweite Kategorie umfasst 51-250 Einheiten;
- Die dritte Kategorie betrifft mehr als 250 Einheiten.
Wie bestelle ich Hardware as a Service?
Wie kann ich Router und Gateways kombinieren?
Wie lange ist die Laufzeit eines Abonnements?
Was geschieht nach Ablauf der Laufzeit?
Es gibt drei Möglichkeiten, nämlich:
- Nachdem die Laufzeit Ihres Abonnements abgelaufen ist, können Sie sich für eine Verlängerung entscheiden. In diesem Fall bleibt Thingsdata für die Überwachung, den Support und die Hardware verantwortlich.
- Nachdem die Laufzeit Ihres Abonnements abgelaufen ist, können Sie sich dafür entscheiden, nur unseren Service (Überwachung und Support) zu verlängern. In diesem Fall ist Ihr Unternehmen jedoch für eventuelle Hardwareausfälle verantwortlich.
- Nachdem die Laufzeit Ihres Abonnements abgelaufen ist, können Sie sich dafür entscheiden, es nicht zu verlängern. Sie werden dann Eigentümer der Hardware und Ihre Organisation ist für die Überwachung, den Support und die Hardware verantwortlich.