Hardware as a Service

Vollständige Betreuung durch Thingsdata

Zusätzlich zum Erwerb von Hardware ist es auch möglich, unsere Managed Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Mit unserem Hardware as a Service (HaaS) können Sie Router und Gateways im Abonnement beziehen. Im Rahmen von HAAS stellen wir die Konfiguration Ihrer Hardware im Voraus bereit, so dass sie sofort einsatzbereit ist. Zudem überwachen wir Ihre Hardware mit dem Remote Management System (RMS), so dass wir bei Fehlermeldungen oder Störungen frühzeitig reagieren können.

Die Vorteile von Hardware as a Service

Keine Anfangsinvestition

Kostenloser Ersatz bei Defekt

Entlastung Ihrer technischen Abteilung

Konzentration auf Ihr Kerngeschäft

Garantiert die aktuellsten Systeme

Leicht skalierbar

Holen Sie sich das Beste vom Markt mit Thingsdata!

Wir beraten Sie gerne zu jedem HAAS-Abonnement

Bestandteile von Hardware as a Service

Managed services

Bouwblok icon

Hardware

Sie können aus einer großen Auswahl an Routern und Gateways wählen. Auch eine Kombination ist möglich.

Bouwblok icon

RMS

Das Remote Management System ist im Rahmen des Abonnements verfügbar.

Bouwblok icon

Support

Bei Störungen bieten wir Support durch qualitativ zertifizierte Mitarbeiter.

Bouwblok icon

Erweiterte Konfiguration

Im Vorfeld wird alles sorgfältig konfiguriert, damit Sie die Hardware sofort nutzen können.

Bouwblok icon

Rückgaberecht

Thingsdata kümmert sich um das Rückgaberecht im Falle eines Defekts.

Bouwblok icon

Konnektivität:

Sie können Ihre Hardware auch mit unseren Konnektivitätslösungen kombinieren.

Download onze brochure

Download brochure

Häufig gestellte Fragen zu Hardware as a Service

Was ist Hardware-as-a-Service?

Hardware as a Service (HAAS) von Thingsdata beinhaltet die Bereitstellung von Routern oder Gateways in Form eines Abonnements. Indem Sie Ihre Hardware als Abonnement beziehen, müssen Sie keine Anfangsinvestition tätigen, die monatlichen Kosten für die Hardware sind immer die gleichen und Sie haben Raum für andere Ausgaben. Außerdem übernehmen wir bei HAAS die Konfiguration, Überwachung und jeglichen Support.

Wie hoch ist die Mindestabnahmemenge?

Wir haben keine Mindestabnahmemenge. Sie können unseren Service bereits ab einem Router oder Gateway erwerben. Je mehr Abonnements Sie abschließen, desto niedriger sind natürlich die Kosten pro Hardware und Monat.

Thingsdata verwendet drei Mengenkategorien:

  • Die erste Kategorie umfasst 1-50 Einheiten;
  • Die zweite Kategorie umfasst 51-250 Einheiten;
  • Die dritte Kategorie betrifft mehr als 250 Einheiten.

Wie bestelle ich Hardware as a Service?

In unserem Webshop können Sie die Option wählen, Hardware als Service (HAAS) zu erwerben. Diese Option befindet sich oben im Auswahlmenü. Nach der Auswahl werden die Elemente innerhalb des Abonnements automatisch für Sie ausgefüllt. Sie können hier keine Änderungen vornehmen, da es sich um feste Komponenten innerhalb unseres HAAS-Service handelt, Sie können nur die Anzahl bestimmen.

Wie kann ich Router und Gateways kombinieren?

Es ist möglich, verschiedene Router und Gateways innerhalb Ihres HAAS-Abonnements zu kombinieren. Dazu müssen Sie jedoch bei jedem gewünschten Router oder jedem Gateway im Auswahlmenü die Option "Hardware as a Service" wählen. Unser Webshop ist so konzipiert, dass dies im Bestellformular zusammengefasst wird, so dass Sie einen klaren Überblick über die Gesamtkosten des Abonnements haben.

Wie lange ist die Laufzeit eines Abonnements?

Die Mindestlaufzeit für ein HAAS-Abonnement beträgt 36 Monate. Wenn Sie an einer längeren Laufzeit interessiert sind, können Sie sich für 48 Monate oder 60 Monate entscheiden. Dazu bitten wir Sie, uns unter info@thingsdata.com oder telefonisch unter +31(0)85-0443500 zu kontaktieren.

Was geschieht nach Ablauf der Laufzeit?

Es gibt drei Möglichkeiten, nämlich:

  • Nachdem die Laufzeit Ihres Abonnements abgelaufen ist, können Sie sich für eine Verlängerung entscheiden. In diesem Fall bleibt Thingsdata für die Überwachung, den Support und die Hardware verantwortlich.
  • Nachdem die Laufzeit Ihres Abonnements abgelaufen ist, können Sie sich dafür entscheiden, nur unseren Service (Überwachung und Support) zu verlängern. In diesem Fall ist Ihr Unternehmen jedoch für eventuelle Hardwareausfälle verantwortlich.
  • Nachdem die Laufzeit Ihres Abonnements abgelaufen ist, können Sie sich dafür entscheiden, es nicht zu verlängern. Sie werden dann Eigentümer der Hardware und Ihre Organisation ist für die Überwachung, den Support und die Hardware verantwortlich.