Thingsdata heißt Michael Houtsma willkommen

Wir stellen vor: Michael Houtsma, der als neues Vorstandsmitglied bei Thingsdata in der Position des Director of Strategy & Execution gestartet ist.

Seit dem 1. Februar arbeitet Michael Houtsma bei Thingsdata und konzentriert sich auf das Wachstum und die Expansion der Organisation. Thingsdata ist in den letzten fünf Jahren sehr schnell gewachsen und wir hoffen, dass wir dieses Wachstum fortsetzen können, indem wir uns auf die wichtigen strategischen Entscheidungen konzentrieren, die wir in der kommenden Zeit treffen müssen.

In den kommenden Jahren will sich Thingsdata zu einem führenden IoT-Systemintegrator für den niederländischen und internationalen Markt entwickeln. Michael interessiert sich schon lange für das IoT und ist fasziniert von seinem Potenzial, Organisationen (Geschäftsmodelle) zu verändern. Während seines Masterstudiums an der Nyenrode Business University führte er mehrere Studien über die Anwendbarkeit des IoT und den Wandel, den Organisationen durchlaufen, durch. Nach seinem Studium kam Michael als Sales Manager zu Atos, wo er für alle IoT-Verkäufe in der Region Nordeuropa verantwortlich war. Nach 4 Jahren ist das Kapitel Atos für Michael abgeschlossen und er möchte sich in seiner Karriere auf organisatorische Wachstumsstrategien und politische Entscheidungen konzentrieren. Der Zusammenschluss zwischen Thingsdata und Michael war daher schnell geknüpft.

Wer ist Thingsdata?

Thingsdata gibt es seit 2015 und ist in den letzten zwei Jahren aufgrund der fortschreitenden Professionalisierung des IoT-Bereichs und der steigenden Marktnachfrage sehr schnell gewachsen. Mit Thingsdata als Partner können sich Organisationen von traditionellen Geschäftsmodellen oder Prozessen lösen und sich durch den Einsatz innovativer IoT-Technologien modernisieren. Die Grundlage bei Thingsdata bildet das Angebot von Kontinuität und Garantie bei IoT-Konnektivitätsformen wie M2M, LTE M, NB-IoT und LoRa. Dazu gehört eine intensive Zusammenarbeit mit einem dynamischen und innovativen Partner-Ökosystem.

Michael: „In der kommenden Zeit werde ich mich auf das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Thingsdata, die Geschäftsentwicklung und die Möglichkeiten zur internationalen Expansion konzentrieren. Andererseits werde ich auch damit beginnen, den Markt weiter zu analysieren und meine Kollegen*innen zu Interessenten und Kunden aus dem direkten und indirekten Vertriebskanälen zu begleiten. Ich freue mich darauf, innovative Organisationen zu besuchen, die mit IoT arbeiten“.

Mit freundlichen Grüßen,

Vorstand Michael Houtsma, Sergio Römer & Jochem Koppes