IOT Support von Thingsdata

Als Kunde möchten Sie die IoT-Lösungen, die wir anbieten, sorgenfrei nutzen können. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie Dinge anpassen möchten, eine Frage haben oder mit einem Vorfall konfrontiert werden. Auch dann sind wir von Thingsdata natürlich für Sie da. Sie können sich bei allen operationellen Fragen, Änderungen und Störungen an unsere Support-Abteilung wenden. Bei Thingsdata streben wir eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Unsere Support-Abteilung ist ein wichtiger Teil dieser Zusammenarbeit, und wir sind bereit, Sie bei jedem Schritt Ihrer IoT-Reise zu unterstützen.

Ansatzpunkte

Supportabteilung

Das Herz von Thingsdata ist die Supportabteilung. Diese ist die Anlaufstelle für Fragen, Störungen und Änderungen. Die Support-Abteilung ist mit Mitarbeitern besetzt, die über IoT-Fachwissen verfügen. Die SLA (Basic Support) ist ein Standby-Dienst von Thingsdata, bei dem Sie die Möglichkeit haben, eine Frage, Störung oder Änderung auf 'best effort'-Basis über die folgenden Kanäle zu melden: +31(0)85-0443590, das Hilfe-Widget auf www.thingsdata.de und support@thingsdata.com. Der diensthabende Support-Mitarbeiter nimmt die Meldung auf. Entsprechend den SLA-Bedingungen wird ein Bericht über die durchgeführten Arbeiten und die gegebenenfalls zu treffenden Folgemaßnahmen erstellt.

SLA

Als Thingsdata-Kunde haben Sie die Möglichkeit, unsere Support-Abteilung acht Stunden am Tag, fünf Tage die Woche zu kontaktieren. Dies ist unser Basis-SLA-Service, aber es ist auch möglich, uns außerhalb der Bürozeiten per Telefon oder E-Mail zu erreichen (24x7 und sogar an Feiertagen). Hier ist es möglich, eine Priorisierung für Ihren Bericht zu erhalten (schnellere Antwortzeiten). Wir haben folgende Optionen: Advanced SLA (5x8 Support), Premium SLA (7x4 Support) und Extended SLA (24x7 Support). Das SLA hängt von den vertraglichen Vereinbarungen mit den Lieferanten von Thingsdata ab.

Ticketingsystem

Unsere Support-Abteilung verwendet ein fortschrittliches Ticketing-System. Wenn Sie eine Anfrage per E-Mail stellen, erhalten wir Ihren Meldung und erstellen automatisch ein Support-Ticket in unserem Ticketing-System. Jedes Ticket hat eine spezifische ID, die Sie zur Statusabfrage oder für weitere Korrespondenz verwenden können. Nach der Erstellung des Support-Tickets und bei jeder Statusänderung erhalten Sie außerdem eine Bestätigungs-E-Mail. Nach der Erstellung wird das Support-Ticket nach Dringlichkeit bewertet und an einen Mitarbeiter mit dem entsprechenden Fachwissen weitergeleitet.

Support IOT Konnektivität

Für alle Ihre Fragen, Störungen und Änderungen im Zusammenhang mit IoT-Konnektivität können Sie sich an unsere Spezialisten in diesem Bereich wenden. Fragen werden präzise beantwortet und bei einer Störung wird das Problem ermittelt und anschließend behoben. Bei Unklarheiten im SIM-Management-System, werden Ihnen die Experten per E-Mail, Telefon oder Teams-Gespräch Erklärungen geben. Die Support-Mitarbeiter von Thingsdata erläutern Themen, erweitern Daten und führen Änderungen durch, damit Ihre Lösung mit der erforderliche Konnektivität versehen ist.

Support IOT Hardware

Wenn Sie einen Router, ein Gateway oder einen Sensor von uns kaufen, benötigen Sie möglicherweise Hilfe bei der Installation, Konfiguration oder Wartung dieser IoT-Hardware. Wenn Ihr Gerät ersetzt oder repariert werden muss, können Sie eine RMA-Anfrage einreichen; Ihr zurückgegebenes Gerät wird gründlich untersucht, um das Problem zu ermitteln. Wenn bei implementierter Hardware Probleme auftreten, unterstützen wir Sie, indem wir Ihre Konfiguration und das Gerät physisch überprüfen und, falls erforderlich, die Netzwerkeinstellungen korrigieren.

Support Datenverarbeitung

Für alle Ihre Fragen, Störungen und Änderungen bezüglich der IoT-Datenverarbeitung wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten in diesem Bereich. Wir richten das Portal für Sie ein und konfigurieren Ihre Daten, falls Sie auf eine Störung aufmerksam werden, korrigieren wir diese. Falls abgerufenen Informationen für Sie nicht verständlich sind, wird einer unserer Experten Ihnen diese gerne erklären. Thingsdata begleitet Sie bei der Bedienung des IoT-Portals für Datenerfassung, Speicherung, Berichterstattung und Analyse. Die Support-Abteilung von Thingsdata garantiert die Bereitstellung und Verarbeitung aller Ihrer IoT-Daten.

Wie können Sie helfen, beim Einreichen eines Tickets?

Bei Problemen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Sie können den Prozess jedoch positiv beeinflussen, indem Sie aktiv mitwirken. Zum Beispiel erhalten wir gerne bei jeder Anfrage eine klare Beschreibung des Problems und Ihre Kundennummer, um eine effizientere und schnellere Lösung zu gewährleisten. Bei Konnektivitätsproblemen ist es hilfreich, wenn Sie die ICCID, den Datums- und Zeitstempel, den Standort der Simkarte und eine Beschreibung des betreffenden Geräts angeben. Bei Hardware-Problemen ist es hilfreich, wenn Sie die Seriennummer und die Log-Datei bereitstellen.

Häufig gestellte Fragen zum IOT-Support

Gibt es eine Wissensdatenbank oder FAQ, in der ich Antworten auf häufig gestellte Fragen finden kann?

Wenn Sie ein Thingsdata-Kunde sind, erhalten Sie Zugang zu unserem Thingsdata-Portal. Dort haben Sie auch Zugang zu unserem Helpdesk. Hier finden Sie eine umfassende Auswahl an häufig gestellten Fragen, die wir bei Thingsdata erhalten. Sollte dies nicht ausreichen, können Sie sich natürlich auch an uns wenden.

Was sind die Richtlinien für die Rückgabe oder den Umtausch defekter Produkte?

Wenn eine Simkarte ordnungsgemäß verwendet wird, hat sie eine Lebenserwartung von mindestens 10 Jahren. Aus diesem Grund ersetzen wir keine defekten Simkarten. Wenn Sie bei uns ein Gerät kaufen und es zu einer unvorhergesehenen Störung kommt, können Sie dies in unserem Ticketsystem melden. Sobald die Meldung bearbeitet wurde, können Sie Ihr Gerät zurückschicken. Wir stellen Ihnen dann ein Ersatzgerät zur Verfügung, während das defekte Gerät von Experten überprüft wird.

Welche Support-Kanäle werden angeboten?

Thingsdata ist über folgende Support-Kanäle erreichbar: E-Mail: info@thingsdata.com, support@thingsdata.com und über die Telefonnummer +31(0)85-0443500. Sie erhalten auch ein Thingsdata-Portal-Login, in dem alle Ihre Tickets sichtbar sind und das unsere Support-Abteilung aktiv verwaltet. Wenn etwas in unseren Systemen nicht klar ist, können wir eine Teamsitzung zur Erläuterung einberufen.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit für Supportanfragen?

Die Reaktionszeit bei Thingsdata hängt von den SLA-Vereinbarungen ab, standardmäßig haben Sie ein Basic SLA mit Best Effort. Sie erhalten eine garantierte Antwort innerhalb von 8 Stunden mit einem Advanced SLA 5x8, innerhalb von 4 Stunden mit einem Premium SLA 7x4 und innerhalb von 1 Stunde mit einem Extended SLA 24/7. Thingsdata bemüht sich während der Arbeitszeiten, Ihr Ticket so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber in Stoßzeiten werden Organisationen mit einem SLA priorisiert.